Vortrag Digitalisierung | Lucio Blandini

24. Dresdner Baustatik-Seminar, in Präsenz

Zeit: 16. Oktober 2020, 13:00 – 13:30 Uhr
Download als iCal:

Prof. Lucio Blandini, der neue Leiter des ILEK, Institut für Leichtbau, Entwerfen und Konstruieren, gewährt Einblicke in seine Arbeit als Experte in der Tragwerksplanung und im Fassadenbau und zeigt, wie mithilfe von digitalen Werkzeugen und Methoden Prozesse im Planen und Bauen bezüglich ihrer Komplexität und Qualität verbessert werden können. Sein Vortrag "Planen und Bauen in Zeiten der Digitalisierung" findet am Freitag, 16. Oktober 2020, um 13:00 Uhr anlässlich des 24. Dresdner Baustatik-Seminars "Realität – Modellierung – Tragwerksplanung" statt.

Die Vortragsreihe mit 10 Vorträgen von Forschenden und Fachplanern findet von 9:30–16:00 Uhr im World Trade Center Dresden statt und wird vom Institut für Statik und Dynamik der Tragwerke der Technischen Universität Dresden organisiert.

Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung

Kuwait International Airport, Terminal 2