„Infrastruktur gestalten“ Keynote von Prof. Lucio Blandini auf der Baukulturwerkstatt in Dresden

16. Oktober 2023

Baukulturwerkstatt in Dresden 2023 Mobilität und Raum
[Bild: Bundesstiftung Baukultur, Baukulturwerkstatt in Dresden 2023]

Die Baukulturwerkstatt widmet sich der Wechselbeziehung zwischen Mobilität und Raum und versucht Antworten darauf zu finden, wie die Gestaltung unserer Infrastruktur und deren Bauwerke als baukulturelle Aufgabe verstanden werden kann. Es wurde gemeinsam darüber diskutiert, wie eine echte Mobilitätswende machbar ist, ob die aktuellen Rahmenbedingungen richtig gesetzt sind und welche Schritte zu priorisieren sind. Wie gelingen der nachhaltige Erhalt und die notwendige Transformation unserer Infrastruktur so, dass wir dabei lebenswerte und attraktive Räume für alle schaffen?

Prof. Lucio Blandini, Institutsleiter des Instituts für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren, hielt dabei eine Keynote zum Thema "Infrastruktur gestalten".

Weitere Informationen unter: https://www.bundesstiftung-baukultur.de/veranstaltungen/baukulturwerkstaetten/detail/mobilitaet-und-raum